Beiträge: 825 Ort: Wiesbaden City Eingetreten: 14.11.06
Eingetragen um 09-04-2008 02:47
Zur kurzen Erläuterung der Raumschiffarten und des Unterschiedes unter den Speziesdesigns.
Terranische Raumschiffe sind sehr Eckig, metalend und groß. Sie sind die am häufigsten verwendeten Raumschiffstypen, da auch die xolanische Raumtechnologie auf ihnen beruht.
Irianische Schiffe ähneln den uns bakannten Ufos in ihrer Form. Also fliegende Untertassen. Sie sind meist schlecht bis gar nicht bewaffnet. Doch gut genug geschützt, um einen Hyperraumsprung im Kampf anzugehen.
Noxanische Raumschiffe sind vollorganische, unterwassertaugliche Schiffe und besitzen eine Bewusstsein.
Sie haben, was den freien Raum betrifft, keine Unterschiede zu anderen Schiffen. Au?er ihrem eigenen Willen und den zu stillenden Hunger.
Xianische Schiffe besitzen ein sehr schnittiges Design und gelten als die schnellsten Schiffe im gesamten Quadranten.
Sie weisen eine enorme Energieschutzpanzerung auf und verfügen oft über Tarntechnologien. Doch ist ihre Bewaffnung nicht so massiv, wie die der Terraner.
Tir`monsche Raumschiffe sind sehr groß und weiträumig, um ein Gleiten in ihnen zu ermöglichen. Diese Raumschiffe sind geradezu fliegende Trutzburgen und enorm gut gepanzert, doch für den Offensivkampf nicht ausgelegt.
Katarhsche Schiffe sind sehr luxuriös und in ihrer VErteidugung an den Besitz des Eigentümers angepasst. Man sollte sich nicht täuschen lassen, desn selbst von Sonnensegeln angetriebene Katarhschiffe können eine enorme militärische Abwehr aufweisen. Je nahcdem, was der Schiffseigner investiert hat.
Mor`beth besitzen keine eigene Raumschifftechnologie, welche ausgereift genug wäre um mit anderen mithalten zu können. Sie greifen im Normalfall auf terranische Raumtechnologie zurück.
Die Zardocc besitzen die mit Abstand am fortgeschrittendsten Schiffe. Selbst ihre Jäger verfügen über Hyperraumantriebe.
Sämtliche zardischen Schiffe sind Halborganisch und reagieren nur auf telepathische Impulse. Es ist also nicht möglich, ein solches Schiff zu Bedienen.
Sie sind extrem gut geschützt, wendig und militärisch auf dem absolut neustem Stand.