Hallo, und herzlich willkommen auf der Daceman. Schön, dass ihr mit uns kommen wollt. Meine Forschercrew und ich, Kapitän Taylor, werden euch die verschiedenen Planetensysteme näherbringen. Eigens hierfür sind wir den gesamten Quadranten für euch abgeflogen und haben Informationen gesammelt. Lange rede kurzer Sinn, viel Spaß mit dem hier vorliegenden. Ich hoffe, ihr könnt es verwenden.
Ich erinnere mich noch gut an meinen erste Safari auf Tau Malis. Diese gigantischen Mammutbäume und exotischen Tiere. Ich sah Raubkatzen und Vögel, und selbst Reptilien, die es sonst nirgendwo auf einem anderen Planeten gab. Doch das war nicht das Einzige, was mich so faszinierte. Das Zusammenspiel zwischen Hochtechnologie und traditioneller Architektur wird hier hoch geschätzt. Zwischen den gläsernen Wolkenkratzern gibt es wunderschöne Parkanlagen und Tempel. Auch ein Blickfang sind die kaiserlichen Verwaltungsgebäude mit Pagodendächern. Rings herum schmücken Blumen und feinste Skulpturen den cäsarischen Protektorat.
Außer Auris 3 ist Tau Malis einer der wenigen Planeten des masarischen Sektores, nein, sogar im gesamten Quadranten, auf denen Tempelanlagen der Kor’satharis erbaut wurden. Diese werden besonders gerne von Touristen und Händlern aus aller Welt aufgesucht, denn hier gibt es nicht nur nostalgische Baukunst zu bestaunen, sondern auch hochentwickelte Alientechnologie zu erwerben.
Unübersehbar ist die hohe Anzahl der kaiserlichen Soldaten und Polizisten, die im gesamten Planetensystem für Recht und Ordnung sorgen. Hier kann man sich sicher fühlen!
Geographie: Dschungel-, Sumpf- und Seewelt. Dichtgewachsene Urwälder mit vielen exotischen Tieren, zu finden sind auch Pagodendächer aus vergangen Zeiten. Das Klima ist heiß und schwül, Temperaturen liegen das ganze Jahr über zwischen 30 und 40 Grad. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 80%.
Architektur: Außerhalb der Städte und Dörfer findet man viele alte Pagoden, die als Touristenattraktion gerne besucht werden. Die Masarer legen sehr viel wert auf Tradition, deswegen sind diese Bauwerke gut erhalten. Gigantische Metroplexe wurden auf dem wenigen Festland erbaut, das nicht von Urwäldern umschlungen ist. Zu Bestaunen sind auch die Tempelanlagen der Kor’satharis, in denen man Alientechnologie erwerben kann.
Wirtschaft und Handel: Haupteinnahmequellen sind der Verkauf von Pharmazeutika und die Tourismusbranche. Selbstverständlich floriert die Wirtschaft von Tau Malis auch durch das Angebot der Alientechnologie und dem Verkauf von exotischen Tieren und Pflanzen.
Sonstiges: Safaris durch die Urwälder und Sümpfe sind sehr beliebt, aber ohne Fremdenführer sollte man sich nicht daraus bewegen, da die Gegend sehr heimtückisch ist.
Wissenschaft und Forschung: Pharmaindustrie ist sehr einflussreich auf diesem Planeten, da die Flora und Fauna zur Gewinnung speziellen Arzneien einzigartig ist, denn nur durch das Klima auf Tau Malis entwickeln sich geeignete Zutaten für die Heilmittel.